Eine Einführung in die magische Welt der Tarotkarten und ihre Symbolik
Tarot ist ein uraltes System, genutzt für Zukunftsprognosen, Selbsterfahrung und Meditation ist es vielfältig einsetzbar, sowohl als Orakelsystem wie auch als ein Instrument welches Hilft tiefer in die Strukturen der Selbstwahrnehmung zu blicken, denn es gilt:
Deine eigene Interpretation der Symbolik der Karten ist die Beste. Was siehst Du selbst in den Karten?
Hier möchte ich über das System des Tarot basierend auf dem Deck von Aleister Crowley kurz berichten und andeuten wie man sein Tarot des THOTH einsetzen kann. Erstellt von dem bekannten Okkultisten und Magier Aleister Crowley und gefüllt von Lady Frieda Harris, zeichnet sich dieser Deck nicht nur durch seine einzigartige künstlerische Gestaltung, sondern auch durch eine tiefe Philosophie und Lehre, basierend auf altägyptischen und kabbalistischen Prinzipien. Hier kann ich nur einen kurzen Überblick geben, zu den wichtigsten Aspekten dieses Decks, seiner Geschichte, Symbolik, Deutungsansätze und praktischer Anwendung.
Geschichte des TOTHJ TAROT.
Dieser Deck wurde von Aleister um das Jahr 1943 entwickelt, als Aleister bemüht war ein neues, umfassenderes und vollständigeres Deck zu erstellen und sich dabei an die hervorragende Künstlerin Frieda Harris wandte. Es war der ausdrückliche Wunsch Crowley jede Karte mit einer vielschichtigen Symbolik zu füllen um eine große Deutungstiefe mit einer ansprechende visuellen Darstellung zu kombinieren. Zusammen erschafften sie 78 Karten, die nicht nur traditionelle Bedeutung enthält, sondern auch altägyptische, astrologische, alchemistische und kabbalistische Elemente hinzufügt und so ein viel tieferes Eintauchen in die Symbolwelt des Tarot ermöglicht.
Struktur des THOTH TAROTS
Wie auch klassisches Reider Wait Tarot besteht das THOTH TAROT aus zwei Teilen, der großen und der kleinen Arkana,